Mein Portfolio als Fantasy Illustrator

In diesem Portfolio von mir als Fantasy Illustrator findest Du meine liebsten Werke aus den vergangenen Jahren. Sie sind nach Thema sortiert und in der Bildbeschriftung findest Du sowohl das Medium (traditionell mit Aquarell, digital erstellt …) als auch das Entstehungsjahr.

*Bei den mit Sternchen markierten Namen handelt es sich um Figuren aus meinem Fantasyroman. Es ist ein großes Projekt, das sich in Arbeit befindet.

Interesse an einem der Motive? Schreibe mir und erfahre, ob es einen Print zu kaufen gibt!

Fantasy Illustrationen: Character Art, Character Design und Portraits

Eines der beliebtesten Werke aus diesem Portfolio von mir als Fantasy Illustrator: Aquarell Illustration einer Elfengöttin, die von den Elementen Luft, Feuer, Erde und Wasser umgeben ist. Die Elemente werden unter anderem durch Symbole auf Münzen repräsentiert. Es ist im Jugendstil gestaltet.
Elfengöttin*, Aquarell, 2021
Fantasy Portrait eines Elfenritters, Gardisten in grün-brauner Rüstung mit bronzefarbenen Schulterpanzern.
Lier*, Aquarell, 2022
Portrait eines rothaarigen Elfenmannes mit Sommersprossen. Er trägt einen blauen Kimono, passend zu seiner Augenfarbe.
Ichor*, Aquarell, 2022
Fantasy Portrait eines Elfenprinzen mit langen, schwarzen Haaren. Er trägt ein grünes Gewand mit goldenen Applikationen.
Verodos*, Aquarell, 2022
Eine dunkelhäutige Elfenpriesterin als Aquarell Portrait. Sie trägt ein blaues Gewand mit silbernen Applikationen und darf in diesem Portfolio von mir als Fantasy Illustrator nicht fehlen.
Nissha*, Aquarell, 2022
Ein schwules Elfenpaar, das gemeinsame Zeit in einem Lagerraum genießt.
„Shivers“, Lier* & Verodos*, Aquarell, 2023
Fantasy Portrait Zeichnung einer braunhaarigen Elfenfrau. Sie trägt ein glitzerndes Oberteil mit halbtransparenten, gräulichen Ärmeln. Ihre Augenfarbe ist rotbraun.
Narin*, Aquarell, 2023
Handgemaltes Aquarell, Fantasy Illustration mit dem Thema Trauer, Verlust oder auch den (letzten) Moment genießen. Es zeigt ein Paar aus zwei Männern. Einer von ihnen ist ein altersloser Elf mit heller Haut und schwarzem Haar, das auf der rechten Seite kurz rasiert ist. Der andere Mann ist nicht alterslos. Auf dessen dunkler Haut sind Falten zu sehen und seine Haare sind grauweiß. Sie stehen mittig Arm in Arm vor einem großen Fenster mit einem Muster im Buntglasstil, das Sonne und Mond stilisiert darstellt. Um die beiden Männer herum schweben Geister, die aus zerbrochenen Uhren am unteren Bildrand emporsteigen. Einer dieser Geister schaut auf eine der beiden Uhren, die mittig am oberen Bildrand dargestellt sind. Eine zeigt das Symbol für Unendlichkeit, die andere steht auf fünf vor 12 Uhr.
Last Dance, Aquarell, 2023
Titelbildgestaltung eines Fantasyromans in Aquarell. Es zeigt zwei männliche Elfen, die sich gegenüberstehen. Der Mann auf der linken Seite trägt eine dunkle Rüstung in stolzer Haltung. Im Hintergrund ist ein abstrakter Mondhimmel zu sehen. Der Elf auf der rechten Seite ist in einen Ganzkörperschleier gehüllt. Er steht vor einem abstrakten Sonnenhintergrund. Unterhalb des Bildes steht der Titel "Impuls". Die Illustration greift Elemente des Jugendstils und des Art Deco auf.
Original Character Challenge über Insta, „Titelbild“, Lier* & Verodos*, Aquarell, 2024
Aquarellillustration eines Elfenjungen. Er sitzt am Rande eines Waldes auf dem Boden. Er schaut überrascht auf seine Hände und sein Knie. Seine Hände leuchten grün, die Hose am Knie ist aufgerissen. Doch eine Wunde seines vorangegangenen Sturzes ist nicht mehr zu entdecken.
Original Character Challenge über Insta, „Kindheitserinnerung“, Verodos*, Aquarell, 2024
Ein Elfenpärchen genießt freie Zeit zusammen. Sie sitzen gegenüber in blauen Sesseln und kommen sich bei einem Getränk langsam näher. Dieses Aquarell wird dominiert von Blautönen mit Gelb als Kontrastfarbe (im Licht und in der Kleidung einer der Männer).
Original Character Challenge über Insta, „Zuhause & Liebe“, Ichor* & Jaron*, Aquarell, 2024
Portrait einer Fantasyfigur mit rötlicher Haut und langen Schuppen auf der Kopfhaut (anstelle von Haaren). Die namenlose Varyserin lächelt den Betrachter an. Diese Aquarellillustration wird dominiert von rötlichen Tönen. Die Kontrastfarbe im Licht und Accessoires ist Türkis.
Collab über Insta, „limitierte Farbpalette“, namenlose Varyserin*, Aquarell, 2024
Aquarellmalerei von drei befreundeten Elfen. Zwei Frauen im Vordergrund kämpfen um einen Krug Likör, während der Mann im Hintergrund sein kaum berührtes Glas betrachtet und das Gesicht verzieht. Das Thema ist "Pyjama Party", daher sind die drei Fantasyfiguren in Schlafanzügen bzw. einem Hausmantel dargestellt.
Original Character Challenge über Insta, „Pyjama Party“, Sevi*, Ichor* & Raju*, Aquarell, 2024
Illustration eines männlichen Elfen in Aquarell mit Jugendstilelementen. Ein Elf, der mit Luftmagie einen Kelch zum Schweben bringt und mit der ausgegossenen Flüssigkeit spielt.
Original Character Challenge über Insta, „Lieblingsfarbe“, Jaron*, Aquarell & Gouache, 2024

Digital erstellte Werke in diesem Portfolio von mir als Fantasy Illustrator

Ein Elfenkrieger mit einem besonderen Schwert mit Elementen in Kristallform an Parrierstange und Knauf.
Ichor*, digitale Skizze, 2022
Ein bedrückt wirkender Elfenprinz, dessen Körper zum größten Teil von einem farblosen Schleier bedeckt ist.
Verodos*, digitale Skizze, 2022
Portfolio Fantasy Illustrator – digitale Skizze eines niedergeschlagenen Elfen am Strand vor einem Lagerfeuer. Es ist in sanften Farben in Blau und Violett gehalten
„Strand“, Ichor*, digitale Zeichnung, 2023
Digitale Zeichnung eines Elfenprinzen, der einen magischen Stein aktiviert, der den Raum ähnlich einer Kerze erhellt.
„Kerzenlicht“, Verodos*, digitale Zeichnung, 2023
Fantasy Illustration eines Elfen, der das warme Wasser in einem öffentlichen Badehaus sichtlich genießt.
„Badehaus“, Ichor*, digitale Zeichnung, 2023
Vater und Tochter gehen an einem herbstlichen Tag spazieren. Es sind beides Elfen. Die Tochter trägt ein blaues Gewand mit lilafarbenen Absätzen, der Vater, der Elfenprinz, trägt ein grünes Gewand mit braunem Gürtel.
„Vater und Tochter“, Verodos* & Meredith*, digitale Zeichnung, 2023
Digitale Illustration eines schwulen Elfenpaares. Einer der beiden sitzt auf dem Schoß des anderen und sie küssen sich.
„Tag des Kusses“, Jaron* & Ichor*, digitale Zeichnung mit wenig Farbe, 2023
Fantasy Illustration, Elfenmann, der dem Element Wasser angehört.
Element Wasser, Ichor*, digitale Zeichnung, 2023
Fantasy Illustration, digital von Hand gezeichnet und koloriert
Element Erde, Verodos*, digitale Zeichnung, 2023
Digital erstelltes Fantasybild eines männlichen Elfen, der Luftmagie wirkt.
Element Luft, Jaron*, digitale Zeichnung, 2023
Männlicher Elf, der das Element Feuer und Stärke symbolisiert. Digitale Zeichnung.
Element Feuer, Lier*, digitale Zeichnung, 2023

Style Studien, Master Studien

Zum Portfolio eines Fantasy Illustrators gehören auch Style-Studien wie diese: Charakter Illustration im Stil von Alfons Mucha, dem berühmten Jugendstil-Künstler.
Meisterstudie von Alfons Maria Mucha, Lier*, Aquarell, 2023
Ein Elf sitzt am See und liest ein Buch. Im Hintergrund ist ein in sich verschlungener Baum zu sehen. Fantasy Aquarell Illustration im Jugendstil
Stylestudie von Alfons Maria Mucha, Verodos*, Aquarell, 2023
Aquarell einer Elfengöttin im Jugendstil; Meister Studie: Meine Interpretation des "Summer Panel" von Margaret McDonald Mackintosh
Collab über Insta, Meisterstudie von Margaret McDonald Mackintosh, Elfengöttin*, Aquarell & Gouache, 2024

Bleistiftzeichnungen

Bleistiftportrait eines Elfenmannes. Er sieht sehr traurig aus, hat seinen Blick vom Betrachter abgewandt. Eine Träne rollt über seine Wange.
Ichor*, Bleistiftzeichnung, 2023
Bleistiftportrait eines männlichen Elfen. Er betrachtet mit besorgter Miene eine Pfauenfeder.
Verodos*, Bleistiftzeichnung, 2023
Portrait einer Fantasyfigur. Erstellt mit Bleistift auf Papier. Dargestellt ist ein männlicher Elf mit längerem Haar, das auf seiner rechten Kopfseite abrasiert ist.
Jaron*, Bleistiftzeichnung, 2024
Portrait eines selbstsicheren Elfenmannes. Er lächelt direkt in die Augen des Betrachters. Bleistiftzeichnung.
Lier*, Bleistiftzeichnung, 2024
Bleistiftzeichnung eines Elfen in Flammen.
Inktober, Bleistiftzeichnung, 2023

Weitere Werke aus der Inktober Challenge in diesem Blogpost.

Weitere Art Challenges und Fanarts aus meinem Portfolio als Fantasy Illustrator

Das erste Fanart in meinem Portfolio als Fantasy Illustrator. Es zeigt die Figur Fiore aus dem ersten Sailor Monn Film "Gefährliche Blumen".
Fiore aus dem ersten Sailor Moon Film „Gefährliche Blumen“, Aquarell, 2020
Meervolk-Paar, Meermann und Meerfrau bei ihrer Hochzeit unter Wasser. Ein Aquarell, das von blauen Farben dominiert wird.
Mermay „Liebe“, Aquarell & Gouache, 2020
Fantasy Aquarell einer blonden Frau in dunkler Rüstung. Im Hintergrund ist ein Mond zu sehen und ein Drache angedeutet.
DTIYS über Instagram, Aquarell, 2022
Portrait eines Mannes oder eines Vampirs in düsterer Ästhetik. Sein Blick ist fest in die Kamera gerichtet.
Künstlerwichteln über Discord. Vorgabe war „etwas Dunkles“, Aquarell, 2022
Eine weihnachtliche Elfenfrau, die ein offenes, kleines Geschenk in der Hand hält. Sie pustet es an und es fliegen goldene Sterne daraus in die dunkle Nacht.
DTIYS über Instagram, Aquarell, 2022
Fantasy Illustration eines Mannes mit langen, türkisfarbenen Haaren und einem gelben Cold-Shoulder-Kleid. Im Hintergrund ein abstrakter Mond mit Strahlen in Gold.
DTIYS über Instagram, Aquarell, 2023
Illustration eines Sternenhauch Elfens, Weltall-Hintergrund, Elemente verbinden, fantastische Aquarellmalerei
Fanart von Aaravos, Prinz der Drachen, Aquarell, 2023
Fantasy Illustration in traditionellem Aquarell, handgemalt. Dunkelelf vor tiefschwarzem Hintergrund mit abstraktem Mondhimmel.
DTIYS über Instagram, Aquarell, 2023

Abstrakte Fantasy Illustrationen

Abstraktes Aquarell einer Flamme in einem himmlischen Tempel
„I am the fire“, Aquarell & Gouache, 2020
Abstraktes Aquarell in Optik eines Buntglasfensters. Es zeigt den Mond vor einem violetten Himmel, umgeben von Wolken und Sternen über einem türkisfarbenen Meer.
Der Mond in Stained Glass/Buntglas-Optik, Aquarell, 2022
Abstraktes Aquarell in Optik eines Buntglasfensters, das einen Sonnenaufgang darstellt. Die Sonnenstrahlen sind sehr breit und stilisiert. Sie strahlen in einen türkis-blauen Himmel. Die Sonne löst sich gerade von einer abstrakten Gebirgslandschaft.
Die Sonne in Stained Glass/Buntglas-Optik, Aquarell, 2022

*Bei den mit Sternchen markierten Namen handelt es sich um Figuren aus meinem Fantasyroman. Es ist ein großes Projekt, das sich in Arbeit befindet.

Möchtest Du eine der Illustrationen aus diesem Fantasy Portfolio
gerne bei Dir an die Wand hängen oder verschenken?

Ich habe Freude an meiner Arbeit, doch nur von Luft und Liebe kann auch ich nicht leben 🙂

Also bin ich darauf angewiesen, dass Du mich durch den Kauf meiner Bilder oder über eine monatliche Spende unterstützt.

Nur so kann ich das hier weitermachen. Danke!

Folge mir als Fantasy-Autor & Illustrator auf Instagram!

Schreibe mich auch gerne an, wenn Du Dich für ein Motiv interessierst, das es noch nicht in meinen Shops gibt.