Fantasy-Illustrator aus Rheine

Sebastian – Fantasy-Illustrator aus Rheine
Sebastian – Fantasy-Illustrator aus Rheine

Hey, ich bin Sebastian, Fantasy-Illustrator & Autor aus Rheine.

Ich erstelle mit Vorliebe Charakterdesigns und Fantasy-Portraits in Aquarell. Meine Werke biete ich als Kunstdrucke zum Kauf an.

Darüber hinaus schreibe ich an dem Gay Romance Roman Elementarweber.

Seit 2013 arbeite ich hauptberuflich als Web- und Grafikdesigner in einer Agentur.

Um meiner Liebe für die Fantasy mehr Raum zu geben, habe ich mich im Jahr 2019 dazu entschieden, meine nebenberufliche Tätigkeit als Fantasy-Illustrator zu starten. Dies geht Hand in Hand mit meiner Arbeit an meinem Fantasyroman, für den ich meine Charaktere illustriere.

Neben meiner Arbeit beschäftige ich mich viel mit persönlicher Entwicklung und Achtsamkeit. Zudem mache gerne Sport, wobei ich am liebsten Musik aus den Genres Metal oder instrumentale Mittelaltermusik höre.

Möchtest Du eins meiner Bilder kaufen oder Dich einfach mit mir austauschen?

Illustration einer Elfengöttin im Jugendstil (Art Nouveau), Aquarell. In der Mitte ist eine Elfe zu sehen, die die eine Hand vor dem Dekolleté, die andere vor dem Bauch hält. Die Handflächen zeigen zueinander und dazwischen schwebt ein Band. Es leuchtet in den Farben der vier Elemente, die auch in den vier Ecken des Bildes zu sehen sind. Im Uhrzeigersinn beginnend oben links: Violett für Luft, Rot für Feuer, Grün für Erde und Blau für Wasser. Die Elemente sind sowohl grafisch dargestellt, als auch mit Symbolen aus dem zugehörigen Roman Elementarweber. Die Symbole sind hier in Form von Münzen dargestellt. Die Elfe trägt eine verzierte Robe in den vier Farben der Elemente. Oberhalb des Kopfes der Elfe ist eine Kombination aus Sonne und Mond zu sehen.
Illustration einer Elfengöttin im Jugendstil (Art Nouveau), Aquarell.
Aquarell-Fantasy-Illustration – Portrait eines rothaarigen Elfen mit blauen Augen.
Aquarell-Fantasy-Illustration – Portrait eines rothaarigen Elfen mit blauen Augen.
Selbstportrait in Aquarell
Selbstportrait in Aquarell – wer Elfenohren findet, gibt sie mir bitte zurück 😛
Der Fantasy-Illustrator bei der Arbeit
Der Fantasy-Illustrator bei der Arbeit

Beruflicher Werdegang

  • 2009 – 2012 Studium an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf mit dem Abschluss Bachelor of Arts
  • 2012 – 2013 diverse Praktika in Agenturen in Steinfurt, Ibbenbüren und Emsdetten
  • seit 2013 Festanstellung als Grafik- und Webdesigner in einer Agentur für Online-Kommunikation
    • Layout und Satz diverser digitaler Medien und Druckprodukte
    • Erstellung von Texten für die Anwendung in Print und Web 
    • Umsetzung von Webdesigns (Webentwicklung [HTML, CSS, PHP, Javascript], z. B. mit WordPress als CMS)
  • 2017 Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK)
    • Erstellung und Pflege des agentureigenen Redaktionsplans
    • Erstellung von Blog-Artikeln rund um die Themen Design und Marketing
  • seit 2019 nebenberuflich tätig als Fantasy-Illustrator und Autor
  • seit 2020 Ausbilder (IHK)
    • Betreuung von zwei Auszubildenden (Mediengestalterin Digital und Print) innerhalb meiner Festanstellung