Fantasy-Illustrator & Autor aus Rheine

Mein Name ist Sebastian. Als Fantasy-Illustrator erstelle ich unter anderem Bleistift-Portraits und Fantasy-Illustrationen in Aquarell. Zudem schreibe ich an einem großen Fantasy-Projekt, von dem die meisten meiner Bilder inspiriert sind. Dieses umfangreiche Projekt beinhaltet auch Kurzgeschichten, von denen die erste 2024 veröffentlicht wird.

Neben meiner kreativen Arbeit beschäftige ich mich viel mit persönlicher Entwicklung und Achtsamkeit. Zudem mache ich gerne Sport, wobei ich am liebsten Musik aus den Genres Metal oder instrumentale Mittelaltermusik höre.

Mein Stil als Fantasy-Illustrator in Rheine ist unter anderem beeinflusst vom Jugendstil, von Buntglasfenstern und meiner Zeit im Fachabitur in Bau- und Holztechnik. Letzteres bedeutet, dass ich es mag, geometrische Formen in meine Bilder mit einfließen zu lassen.

cequ ist ein nebenberufliches Projekt, in das ich viel Zeit und Leidenschaft investiere. Die Bilder, die ich in meinem Portfolio, auf Instagram & Co. veröffentliche, entstehen mit viel Herzblut. Meine Arbeit bereitet mir Freude, doch nur davon kann auch ich nicht leben 🙂

Möchtest Du mich unterstützen? Du kannst meine Bilder kaufen oder mir eine monatliche Spende zukommen lassen. Erfahre am Ende dieser Seite, wie genau Du das machen kannst.

Werdegang

  • 2009 – 2012 Studium an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf mit dem Abschluss Bachelor of Arts
  • 2012 – 2013 diverse Praktika in Agenturen in Steinfurt, Ibbenbüren und Emsdetten
  • seit 2013 Festanstellung als Grafik- und Webdesigner in einer Agentur für Online-Kommunikation
  • seit 2019 nebenberuflich tätig als Fantasy-Autor & Illustrator
  • regelmäßige Weiterbildung durch Kurse in Anatomie, Zeichen- und Maltechniken
Sebastian – Fantasy-Illustrator aus Rheine
Sebastian – Fantasy-Illustrator aus Rheine
Wächter Ichor – digitale Skizze
Wächter Ichor – digitale Skizze
Prinz Verodos – digitale Skizze
Prinz Verodos – digitale Skizze

Ich freue mich, wenn ich auch Dir mit meiner Arbeit als Fantasy-Illustrator eine Freude machen kann!

Ich habe Freude an meiner Arbeit, doch nur von Luft und Liebe kann auch ich nicht leben 🙂

Also bin ich darauf angewiesen, dass Du mich durch den Kauf meiner Bilder oder über eine monatliche Spende unterstützt.

Nur so kann ich das hier weitermachen. Danke!

Folge mir als Fantasy-Illustrator & Autor auf Instagram!

Schreibe mich auch gerne an, wenn Du Dich für ein Motiv interessierst, das es noch nicht in meinen Shops gibt.