Blog

15. Juli 2022 | Illustration & Kunst

Disney Fanarts in Aquarell

Disney Fanarts in Aquarell
Disney Fanarts in Aquarell

Und noch ein Sammlungs-Post. In diesem gibt es meine Disney Fanarts in Aquarell zu sehen.

Ich male ab und zu mit Freund:innen zusammen und dabei entstehen meist weniger Komplexe Bilder bzw. solche, bei denen ich mich einfach weniger zu konzentrieren brauche. Denn ich möchte mich bei solchen Treffen natürlich gerne unterhalten. Das ist schwieriger für mich, wenn ich z. B. menschliche (oder elfische ;)) Gesichter malen möchte.

Das gemeinsame Malen ist also eine gute Gelegenheit für mich, Fanarts wie diese zu erstellen.

Als ich den Film Ein Königreich für ein Lama das erste Mal gesehen habe, war ich längst erwachsen … mal eben recherchieren, von wann der ist … ah, 2001. Das war nichtmal das Jahr, indem ich ihn gesehen habe. 2001 war ich 13 und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum ich den Film damals nicht gesehen habe 😀 Jedenfalls kam das viel später auf DVD, genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht mehr. Ist ja auch egal. Jedenfalls habe ich den Film sehr gefeiert und daher hat mir das Fanart rund um den verwöhnten Kuzco sehr viel Freude bereitet.

Darkwing Duck war mein Kindheitsheld. Ich habe mir zur Zeit, in der ich dieses Aquarell erstellt habe, sogar mal wieder die ein oder andere Folge angesehen. Teilweise sind die schlecht gealtert, wie ich finde, aber viele Sprüche des als Superheld verkleideten Erpels feiere ich heute sogar mehr als damals in meiner Kindheit.

Aktuell plane ich erstmal keine weiteren Disney Fanarts. Stattdessen habe ich eins für Loki im Kopf. Link von The Legend of Zelda steht seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Will-ich-malen-Liste. Er ist zwar kein Elf, aber mit seinen spitzen Ohren und dem allgemein mittelalterlichen Setting passt TLoZ schon perfekt zu meinen Charakteren aus meiner eigenen Fantasywelt. Auch von Sailor Moon bzw. Makoto/Sailor Jupiter möchte ich gerne mal ein Fanart machen. Sie war neben Haruka/Sailor Uranus meine Lieblingskriegerin. Ohhhh, da kommt mir direkt eine Idee, wie ich Haruka gerne einmal darstellen würde 😀 😀

Fotos zu diesen Fanarts gibt es demnächst auf meinem Instagram-Kanal cequ_art zu sehen. Da wird auch schön sichtbar, dass ich für das Aquarell von Kuzco metallische Goldfarbe verwendet habe.
Lass mir auf Instagram wie immer auch gerne Deine Gedanken da!

Kuzco aus Ein Königreich für ein Lama
Kuzco aus Ein Königreich für ein Lama
Darkwing Duck
Darkwing Duck