Blog

28. September 2023 | Illustration & Kunst

Aquarell-Fantasy-Portrait-Serie

Vorschau Motiv der Aquarell-Fantasy-Portrait-Serie
Aquarell-Fantasy-Portrait-Serie

Wer mir auf meinem Kunstkanal auf Instagram folgt, kennt diese Illustrationen (zum Teil) bereits. Doch ich möchte hier auf meinem Blog alles „Entscheidende“ gesammelt haben. Dazu zählt definitiv diese Aquarell-Fantasy-Portrait-Serie!

Der Beginn dieser Serie

Angefangen habe ich natürlich mit den Hauptcharakteren aus meinem Fantasyromanprojekt. Die ein oder andere Nebenfigur habe ich aber auch schon gezeichnet. Bisher sind es alles Elfen und ich habe noch einige Figuren, die ich gerne zeichnen möchte.

In meinem Romanprojekt gibt es nicht nur Elfen, sondern ganz unterschiedliche Völker. Sie leben auf verschiedenen Welten, mit eigenen Kulturen und Glaubenssystemen. In Zukunft werde ich hierzu sicher mehr Info geben. Da dies hier mein Nebenberuf ist, ist meine Zeit jedoch begrenzt und es gilt: Eins nach dem anderen.

Ich bleibe in dieser Portraitserie also vorerst bei meinen Elfen. Diese leben auf den Welten Neu-Eph und Terris, welche die Hauptschauplätze meines Fantasyromanprojekts sind. Zumindest am Anfang.

Ein bestimmter Stil an Fantasyportraits

Angefangen habe ich in diesem Stil mit dem Gardisten Lier, dann kam Prinz Verodos, gefolgt von Wächter Ichor und Priesterin Nissha. Nach einer längeren Pause in dieser Serie, habe ich zuletzt Wächterin Narin als Aquarell umgesetzt (klicke auf die Bilder für eine größere Ansicht):

Fantasy Portrait eines Elfenritters, Gardisten in grün-brauner Rüstung mit bronzefarbenen Schulterpanzern.
Lier, Aquarell, 2022
Fantasy Portrait eines Elfenprinzen mit langen, schwarzen Haaren. Er trägt ein grünes Gewand mit goldenen Applikationen.
Verodos, Aquarell, 2022
Portrait eines rothaarigen Elfenmannes mit Sommersprossen. Er trägt einen blauen Kimono, passend zu seiner Augenfarbe.
Ichor, Aquarell, 2022
Eine dunkelhäutige Elfenpriesterin als Aquarell Portrait. Sie trägt ein blaues Gewand mit silbernen Applikationen und darf in diesem Portfolio von mir als Fantasy Illustrator nicht fehlen.
Nissha, Aquarell, 2022
Fantasy Portrait Zeichnung einer braunhaarigen Elfenfrau. Sie trägt ein glitzerndes Oberteil mit halbtransparenten, gräulichen Ärmeln. Ihre Augenfarbe ist rotbraun.
Narin, Aquarell, 2023

Bisher nur als digitale Skizzen gibt es bereits: Freigeist Jaron, Schneiderin Raju und Verkaufsgenie Sevi. Auch diese Bilder kannst Du Dir gerne in großer Ansicht anschauen.

Portrait eines Fantasycharakters, Elf in modernem Look
Jaron, digitale Skizze, 2022
Digitale Skizze einer Elfe, Charakter aus einem Fantasyroman
Raju, digitale Skizze, 2023
Elfenportrait, Fantasy, weiblicher Elf, Elfe, Vorlage für diese Aquarell-Fantasy-Portrait-Serie
Sevi, digitale Skizze, 2023

Ich arbeite immer an dieser Serie, wenn grade nichts anderes ansteht. Aber meine Zeit ist neben dem Hauptjob nun einmal begrenzt (:

So geht es weiter

Von vielen Figuren habe ich selbst noch kein absolut klares Bild im Kopf. Umso cooler ist es, wie sie beim Zeichnen nach und nach Gestalt annehmen.

Findest Du das auch interessant? Dann freue ich mich, wenn Du immer mal wieder vorbeischaust, um zu sehen, ob eine Figur in dieser Fantasy-Portrait-Serie hinzugekommen ist!

Gefällt Dir dieser Beitrag?

Dann freue ich mich, wenn Du mich über Patreon unterstützt!

Was ist Patreon?

Patreon ist eine Platform, in der Kreative von Menschen wie Dir durch eine kleine finanzielle Spende unterstützt werden können. Oft erstellen Kreative dort mehrere Level mit unterschiedlichen Beträgen. Ab einer größeren Spende gibt es Bonusinhalte.

In meinem Fall siehst Du als Unterstützter vor allen anderen meine fertiggestellten Aquarelle und ab dem zweiten Level zusätzlichen Content. Zum Beispiel digital kolorierte Skizzen. Außerdem gibt es eine Aktzeichnung von Ichor (:

Neugierig? Dann schau hier:

Hier geht es zu Patreon!

Einblicke in den Entstehungsprozess …

… und Fotos der original Aquarelle gebe ich Dir auch auf Instagram (@cequ_illustrator). Folge mir dort also gerne!

Unterstütze meine Arbeit und ermögliche so, dass ich unter anderem an dieser Aquarell-Fantasy-Portrait-Serie weiterarbeiten kann!
Unterstütze meine Arbeit und ermögliche so, dass ich unter anderem an dieser Aquarell-Fantasy-Portrait-Serie weiterarbeiten kann!