Professionelle Illustrationen

Illustration eines Pinsels mit schwungvollem Farbstrich in Blautönen, digital erstellt.

Du bist auf der Suche nach einer hochwertigen Illustration für Dein Webprojekt oder Druckprodukt? Als Illustrator in Rheine biete ich professionelle Illustrationen in Form von Aquarellen, Bleistiftzeichnungen und digital erstellten Grafiken an.

Selbstverständlich ist die Erstellung vektorbasierter Illustrationen ebenfalls problemlos möglich. Vektordateien lassen sich beliebig skalieren und bieten so immer ein kristallklares Bild mit scharfen Konturen. Egal in welcher Größe – und das sowohl im Print- als auch im Webbereich.

Dabei erstelle ich nicht nur klar verständliche Icons, sondern auch umfangreiche Illustrationen oder erklärende Grafiken.

Schritt für Schritt: So läuft die Bearbeitung einer professionellen Illustration ab

Schritt 1:
Idee & Angebot

Zwei Sprechblasen, die sich leicht überlappen. In der oberen ist eine Glühbirne zu sehen, in der unteren ein lächelnder Smiley. Digital erstellt.

Aquarell, Bleistiftzeichnung oder digitales Werk: Zu Beginn dürfen wir Deine Idee natürlich besprechen.

Wenn Du konkrete Bilder hast, die zeigen, in welche Richtung es gehen soll, zeige mir diese gerne. Bei Bedarf können wir uns natürlich jederzeit zusammen setzen und Deinen Auftrag im Detail besprechen.

Im Anschluss an das Gespräch erhältst Du eine Aufwandseinschätzug, die Du mir freigibst, bevor es zum nächsten Schritt geht.

Schritt 2:
Freigabe & Skizze

Fantasievolle Blume, ähnlich einer Sonnenblume. Digitale Illustration.

Nach Freigabe des Angebots, erstelle ich auf Basis der Besprochenen Idee eine erste Skizze. 

Diese kannst Du Dir in Ruhe ansehen und mit Änderungswünsche mitteilen. Dabei ist die erste Korrektur inklusive.

Nachdem Du diese Skizze freigegeben hast, erfolgt der Feinschliff.

Schritt 3:
Ausarbeitung & Abschluss

Digitale Illustration von zwei weißen Sternen auf einem Hintergrund aus blauen Farben.

In diesem Schritt erstelle ich das eigentliche Produkt: Traditionell mit Stift und Pinsel oder als digitale Illustration.

Wenn Deine Illustration für ein Druckprodiuikt gedacht ist, übernehme ich als Designer gerne auch den Satz und die Druckabwicklung für Dich.

Andernfalls sende ich Dir die Grafik im gewünschten Format zu Deiner Verwendung zu.

Ich freue mich darauf, bald auch Deine Idee umsetzen zu dürfen.

PS: Interessierst Du Dich für individuelle Aquarellbilder? Folge mir gerne: @cequ_textesign!