Portfolio – Illustrationen, Schriftzüge und mehr

In meinem Portfolio finden sich derzeit hauptsächlich Aquarellbilder, da dies mein liebstes Medium ist. Dabei kommen selbstverständlich nur qualitativ hochwertige und lichtechte Farben zum Einsatz.

Neben dem traditionellen Arbeiten mit Stift, Pinsel und Papier habe ich kürzlich das digitale Arbeiten am Tablet für mich entdeckt. Aber egal, welches Medium ich nutze, ich arbeite grundsätzlich mit mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.

Wenn Du mehr über meine Tätigkeitsfelder erfahren möchtest, dann besuche gerne die Startseite.


Aquarelle – ein Blick in mein Portfolio

Fantasy-Illustrationen und künstlerische Werke

Elf Aquarell, grüner Kimono mit goldenen Akzenten
Elf Aquarell, grüner Kimono mit goldenen Akzenten

Aus der breiten Welt der Fantasy lasse ich mich mit Vorliebe inspirieren. Dies spiegelt sich natürlich auch in meinem Portfolio wider.

Hier sind viele Elfen zu sehen, denn ich habe eine Vorliebe für diese Wesen. *sorrynotsorry* 🙂

Mehr Fantasy-Illustrationen/Kunst ansehen

Blumen und Pflanzen

Blumen und Pflanzen gehören ebenfalls zu meinem Portfolio
Blumen und Pflanzen gehören ebenfalls zu meinem Portfolio

Neben diesem fantasievollen Beispiel erstelle ich gerne auch realistische Darstellungen von Blumen.

Die Nelke ist eine meiner Lieblingsblumen, aber auch Rosen finden sich in diesem Bereich meines Portfolios. Welche Pflanze magst Du besonders gern?

Mehr „Blumen und Pflanzen“

Tiermotive

Aquarell Bild eines brüllenden Braunbären
Dieser brüllende Braunbär ist nach Wunsch eines lieben Menschen entstanden und war ein Geburtstagsgeschenk.

Bei den Tiermotiven habe ich hier links ein Beispiel einer semi-realistischen Illustration. Diese habe ich als Geschenk für einen lieben Menschen erstellt.

Unter dem folgendem Link findest Du darüber hinaus kreative Aquarellbilder von verschiedenen Tieren einschließlich Katzen und Vögel:

Mehr Tiere ansehen


Mein Portfolio umfasst auch handgezeichnete Schriftzüge

Der Schriftzug „fröhliche Weihnachten“ ist von Hand auf Papier gezeichnet und anschließend am Computer vektorisiert worden. Dadurch lässt sich dieser beliebig skalieren und bietet dabei immer ein scharfes Druckbild!

Neben dem Printbereich werden vektorisierte Dateien aber auch in der Webanwendung immer wichtiger. Schließlich gilt ein Logo, das nicht als SVG eingebunden ist, mittlerweile oft nicht mehr als zeitgemäß. Wobei es hier zu unterscheiden gilt, ob es eine Bilddatei beinhaltet oder nicht … Ich schweife ab …

Grundsätzlich ist das Vektorisieren mit allen Schriftzügen möglich, wodurch sich ein breites Anwendungsfeld ergibt.

Postkarte mit "Thank you"-Schriftzug
Postkarte mit „Thank you“-Schriftzug
Schriftzug "fröhliche Weihnachten" – beliebig skalierbar
Schriftzug „fröhliche Weihnachten“ – beliebig skalierbar

Flyer & Faltblätter

Faltblatt „Weihnachten“

Dieses Faltblatt habe ich im vergangenen Jahr für mein eigenes Unternehmen erstellt. Als Weihnachtsgruß ging es per Post und durch persönliche Übergabe an potenzielle Kunden und Partner. Es hat mich sehr gefreut, dass es gut ankam.

Folgende Leistungen kamen bei dieser Arbeit zum Einsatz:

  • Die Erstellung Aquarells „Weihnachtsstern“ inkl. vorangegangener Bleistiftzeichnung,
  • das kreative Texten der Kurzgeschichte „Der Weihnachtsstern“ sowie
  • Layout und Satz des gesamten Faltblattes.
Faltblatt "Weihnachten", Format DIN A5
Faltblatt „Weihnachten“, Format DIN A5
Referenz einer Kurzgeschichte: "Der Weihnachtsstern"
Referenz einer Kurzgeschichte: „Der Weihnachtsstern“