Personalisierte Aquarellbilder

Aquarell-Malerei einer handgezeichneten gelben Nelke vor abstraktem Nachthimmel mit gold glänzender Mondsichel.
Mit Gouache und metallischen Farben lassen sich in einem Aquarell besondere Akzente setzen.

Du suchst nach einem originellen Geschenk für Deine Lieben? Dann verschenke doch einmal personalisierte Aquarellbilder. Solche liebevoll von handgezeichneten Werke sind eine tolle Möglichkeit, Deinen Lieben eine Freude zu bereiten. Denn die vielfältigen Motive eignen sich für fast jeden Anlass:

  • Geburtstag oder Hochzeit
  • Geburt und Taufe
  • die erste eigene Wohnung
  • Weihnachten
  • Ostern
  • Grußkarte
  • Abitur

Egal, was in Deinem Umfeld gerade gefeiert wird: Mit einem personalisierten Aquarell bereitest Du Deinen Lieben in jedem Fall ein wundervolles Geschenk. Oder Du belohnst Dich einfach mal selbst! Das tun wir alle doch eh viel zu selten, denkst Du nicht auch?

Für (fast) jeden Anlass:
Mit Namen oder Geburtsdatum personalisierte Aquarellbilder

Ich arbeite hauptsächlich im semi-realistischen Stil. Dabei liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Fantasy und Natur. Darunter fallen natürlich meine geliebten Elfen, aber auch andere Fantasiewesen wie Meerjungfrauen. Ebenfalls setze ich Naturmotive mit viel Liebe zum Detail um – seien es Blumen, Pflanzen oder Tiere.

Wenn Du ein Bild aus meinem Shop personalisiert haben möchtest, kontaktiere mich einfach.

Es kommen immer wieder Motive dazu. Es lohnt sich also, öfter mal reinzuschauen.

Noch persönlicher:
Ein komplett individuell erstelltes Aquarell

Im Unterschied zu „nur“ personalisierten Aquarellbildern, ist bei einem individuell erstellten Motiv nicht nur der Name oder das Geburtsdatum individuell, sondern das gesamte Bild. Darüber hinaus erhältst Du es nicht als gedruckte Variante, sondern das Original auf hochwertigem Aquarellpapier. Also ist dieses speziell gefertigte Bild nur in Deinem Besitz bzw. in dem des beschenkten Lieblingsmenschen!

Auch ein individuelles Aquarell ist liebevolle Handarbeit und daher ein besonders wertvolles Geschenk. Damit es am Ende wirklich Deinen Vorstellungen entspricht, bist Du im Entstehungsprozess natürlich von Anfang an dabei.

Wenn Du schon eine konkrete Vorstellung hast, zeige mir diese gerne in Form von Bildern. Wenn das nicht geht, ist es jedoch kein Problem. In jedem Fall erstelle ich zu Beginn eine oder zwei Skizzen. Auf diese Weise visualisiere ich Deine Idee und die Abstimmung wird leichter.

Unten siehst Du das finale Ergebnis des Beispiel-Entstehungsprozesses weiter unten. Dieses ist in einen schlichten schwarzen Rahmen gefasst. Allerdings versende ich Bilder grundsätzlich ungerahmt. So kannst Du Dir den Rahmen aussuchen, der zu Deinem Motiv, zu Dir und Deiner Einrichtung passt.
Wenn Du es wünschst rahme ich Dein Bild natürlich gerne ein. Bitte teile mir dies dann einfach rechtzeitig mit.

Finale Version eines Aquarellbildes, das einen braunen Bären in natürlicher Umgebung zeigt. Das Bild ist in einen schwarzen Rahmen gefasst.
Fertiges Aquarell im Rahmen.

In 6 Schritten zum individuellen Aquarell. Die ersten drei sind eher organisatorisch:

1. Deine Anfrage

Am Anfang steht natürlich Dein Wunsch. Sei es bereits eine konkrete Vorstellung oder nur eine erste Idee: Teile mir Deine Vorstellungen telefonisch, per E-Mail oder im direkten Gespräch mit.

Eine möglichst konkrete Besprechung sorgt dafür, dass Dein Bild Deinen Vorstellungen entspricht und es möglichst wenige Korrekturschleifen gibt.

Ein Wunsch kann z. B. lauten:
„Ich wünsche mir ein Aquarell eines brüllenden Braunbären.“

2. Meine Rückmeldung

Ich prüfe Deine Anfrage und erstelle eine Aufwandseinschätzung. Auf dieser Basis erhältst Du von mir ein Angebot. Bis hierhin ist für Dich alles kostenfrei und unverbindlich!

3. Annahme des Angebotes

Du hast zwei Tage Zeit Dir mein Angebot in Ruhe anzusehen. Wenn für Dich alles passt, gibst Du mir einfach kurz Bescheid, dass Du es annimmst. 

Wichtig: Bevor ich mit der Arbeit beginnen kann, benötige ich neben Deiner Zusage eine Anzahlung in Höhe von 15% des Auftragswertes (mindestens 10 EUR).

Grobe digitale Skizee eines Braunbären, der auf einem Felsvorsprung steht.
So kann eine erste digitale Skizze aussehen, auf deren Basis ich weiterarbeite.
Hand mit Pinsel, die an einem Aquarell arbeitet. Es handelt sich um ein Naturmotiv mit Braunbären.
In jeder meiner Arbeiten steckt viel Liebe, Geduld und Detailarbeit.
Zwischenergebnis einer Aquarellmalerei, die einen Braunbären vor einem natürlichen Hintergrund zeigt.
Schicht für Schicht entsteht auf Basis der freigegebenen Skizze eine individuelle Illustration. Hier als Aquarellbild.
Finalisiertes Aquarellbild eines Braunbären. Das Bild klebt noch auf dem Brett, auf dem es erstellt wurde.
So entsteht ein Kontrastreiches, lebendiges Aquarell!

Nun beginnt der schönste Teil:

4. Erstellung einer digitalen Skizze (eine Korrektur inklusive) 

Auf Basis Deiner Ideen und Wünsche erstelle ich eine oder zwei digitale Skizzen. Diese sende ich Dir zu und Du hast wieder zwei Tage Zeit, Dir das Zwischenergebnis anzusehen. 

Bei Korrekturwünschen: Die erste Korrektur ist inklusive. Jede weitere wird nach Aufwand berechnet und natürlich vorher mit Dir abgesprochen.

5. Ausarbeitung Deiner gewünschten Illustration

Nach Freigabe der Skizze erstelle ich – je nachdem, was Du angefragt hast – das Aquarell, die Bleistiftzeichnung oder die digitale Ausarbeitung Deines gewünschten Motivs. 

Beachte hierbei, dass eine Korrektur in diesem Schritt nur bedingt möglich ist. Das fertige Bild wird also im Wesentlichen ziemlich dem entsprechen, was Du in der Skizze freigegeben hast.

6. Abschluss und Rechnungsstellung

In diesem Schritt übergebe ich Dir Deine Illustration (persönlich, postalisch oder per E-Mail) und Du erhältst natürlich eine ordentliche Rechnung. Diese ist bitte innerhalb von sieben Werktagen zu begleichen (Bar, per PayPal oder Überweisung).

Ich bin zufrieden, wenn Du mit dem Ergebnis glücklich bist!

Zu welchem Anlass darf ich Dir ein individuelles Aquarellbild erstellen?

Egal, ob Du ein Bild aus meinem Shop erwirbst, Dir personalisierte Aquarellbilder wünschst oder ich komplett frei für Dich zeichnen und malen darf: Hier erhältst Du in jedem Fall ein besonderes Geschenk!

Druckprodukt mit Deinem personalisierten Aquarell

Personalisierte Motive stellen nicht nur eine schöne Wanddekoration dar. Sie eignen sich auch hervorragend für den Druck auf unterschiedlichste Medien: Postkarten, Tassen, Schuhe, Taschen, T-Shirts … alles, was sich bedrucken lässt, lässt sich auch mit den von mir erstellten Illustrationen verschönern.

Natürlich unterstütze ich Dich, wenn Du ein Druckprodukt mit Deinem Motiv gestaltet haben möchtest. Dafür bin ich nicht nur Illustrator, sondern auch Designer.

PS: Ich poste ab und zu meine Arbeiten auf Instagram. Folge mir gerne: @cequ_textesign!