Kreative Texte und
fantasievolle Kurzgeschichten

Krug, aus dem Wasser gegossen wird. Es ist eine digitale Illustration.

Neben dem Zeichnen, Malen und Designen ist das Schreiben meine große Leidenschaft. Schon während meines Fachabiturs sagte mein Deutschlehrer zu mir, ich solle „unbedingt etwas mit Schreiben machen“. Das sagte nicht nur er, sondern es war und ist auch mein eigener Wunsch. Hier bin ich also – als kreativer Texter in Rheine!

Bereits als jugendlicher Mensch habe ich es geliebt, mich stundenlang in meinem Zimmer einzusperren und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Alles, was ich dafür brauchte, waren ein Stift und Papier. Damals habe ich fiktive Geschichten rund um meine Lieblingsstars geschrieben. Bald sind daraus auch eigene Charaktere und Ideen entstanden.

Was damals „nur“ ein geliebtes Hobby war, ist seit einigen Jahren Teil meines beruflichen Alltags. So konnte ich meine Fähigkeiten rund um das Schreiben von Anfang an in meiner Festanstellung einbringen. Darüber hinaus profitiert natürlich auch meiner Arbeit hier als Freelancer unter CeQu TextDesign von dieser Leidenschaft.

Ich liebe es, mit Worten zu spielen und dem Leser Themen verständlich in Text (und Bild) rüberzubringen. Denn Worte regen die Fantasie an, lassen Bilder im Kopf entstehen. Diese Wirkung haben Texte natürlich genauso auf mich. Davon inspiriert ist nicht zuletzt auch meine Arbeit als Illustrator!

Mit kreativen Texten den Leser begeistern.

Ich biete unter anderem:

+ das Formulieren von Texten für die Anwendung im Print in Web,
+ die Erstellung von Blog-Artikeln,
+ das kreative Schreiben in Form von (Kurz-)Geschichten,
+ das Korrekturlesen / Umformulieren vorhandener Texte,
+ …

Kreative Texte – informativ oder fantasievoll

Auf der Suche nach Referenzen? Diese gesamte Webseite ist von mir selbst getextet. Außerdem finden sich auf der Webseite der Agentur, in der ich festangestellt bin, einige von mir verfasste Blog-Artikel:

jetzt lesen

Dir gefällt, was Du liest?

PS: Ich schreibe gerade an einem Fantasy-Roman. Über den Entstehungsprozess twittere ich ab und zu: @cequ_textesign!

Diese Bilder zeigen zwei der Protagonisten. Handgezeichnet und coloriert mit Aquarellfarben. Wenn Du Dich für individuelle oder personalisierte Aquarellbilder interessierst, schau gerne hier.

Fantasy-Aquarellmalerei eines Elfen in blau-grauer Rüstung. Er steht inmitten von Bäumen aus Eis. Der Elf hat erdbeerblondes Haar und hält in seiner linken Hand ein Schwert, das an einen Eiskristall erinnert. Mit der rechten berührt er eine Blume, die von einem Baum aus Eis herunterhängt und betrachtet diese interessiert.
Aquarell eines Elfen, der einen offenen, grünen Kimono trägt und an einem Tisch sitzt.