Künstler & Illustrator aus Rheine

Du interessierst Dich für Kunst oder bist auf der Suche nach einer hochwertigen Illustration für Dein Druckprodukt? Als Illustrator in Rheine biete ich hochwertige (künstlerische) Arbeiten in Form von Aquarellen, Bleistiftzeichnungen und digital erstellten Werken an.

Dabei arbeite ich hauptsächlich im semi-realistischen Stil. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Portraits, Fantasy und Natur. Darunter fallen natürlich meine geliebten Elfen, aber auch andere Fabelwesen wie Meerjungfrauen. Ebenfalls setze ich Naturmotive mit viel Liebe zum Detail um – seien es Blumen, Pflanzen oder Tiere.

Neugierig? Schau Dir gerne mein Portfolio an oder folge mir als cequ_textdesign auf Instagram.

Elfen im semi-realistischen Stil von mir als Illustrator in Rheine.
Ich arbeite als Illustrator in Rheine im semi-realistischen Stil. Neben Aquarellen wie diesem erstelle ich auch Strichzeichnungen oder stilisierte Motive.

Schritt für Schritt: So läuft die Bearbeitung der Illustration ab

Aquarell, Bleistiftzeichnung oder digitales Werk: Der grundsätzliche Arbeitsablauf einer Illustration ist immer gleich. Im folgenden die einzelnen Schritte im Detail:

1. Deine Anfrage

Am Anfang steht natürlich Dein Wunsch. Sei es bereits eine konkrete Vorstellung oder nur eine erste Idee: Teile mir Deine Vorstellungen telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp mit.

Ein Wunsch kann z. B. lauten:
„Ich wünsche mir ein Aquarell eines brüllenden Braunbären.“

Vielleicht hast Du sogar konkrete Bilder, die Du mir schicken kannst, an denen ich mich orientieren darf.

2. Meine Rückmeldung

Ich prüfe Deine Anfrage und erstelle eine Aufwandseinschätzung. Auf dieser Basis erhältst Du von mir ein Angebot. Bis hierhin ist für Dich alles kostenfrei und unverbindlich!

3. Annahme des Angebotes

Du hast zwei Tage Zeit Dir mein Angebot in Ruhe anzusehen. Wenn für Dich alles passt, gibst Du mir einfach kurz Bescheid, dass Du es annimmst. 

Bei Bedarf setzen wir uns anschließend noch einmal zusammen und besprechen Deinen Auftrag im Detail. 

Wichtig: Bevor ich mit der Arbeit beginnen kann, benötige ich neben Deiner Zusage eine Anzahlung in Höhe von 15% des Auftragswertes (mindestens 10 EUR).

4. Erstellung einer digitalen Skizze (eine Korrektur inklusive) 

Nun beginnt der schönste Teil: Auf Basis Deiner Ideen und Wünsche erstelle ich eine digitale Skizze. Ich sende Dir diese zu und Du hast wieder zwei Tage Zeit, Dir das Zwischenergebnis anzusehen. 

Bei Korrekturwünschen: Die erste Korrektur ist inklusive. Jede weitere wird nach Aufwand berechnet und natürlich vorher mit Dir abgesprochen.

Du bist zufrieden? Wunderbar! Wenn die Skizze alles war, was Du wolltest, folgt hiernach direkt der Schritt Nummer 6. Ansonsten geht es weiter mit der Finalisierung der Illustration.

So kann eine digitale Skizze aussehen, auf deren Basis wir weiterarbeiten.
So kann eine digitale Skizze aussehen, auf deren Basis wir weiterarbeiten.

5. Finale Erstellung Deiner gewünschten Illustration (Korrektur bedingt möglich)

Nach Freigabe der Skizze erstelle ich – je nachdem, was Du angefragt hast – das Aquarell, die Bleistiftzeichnung oder die digitale Ausarbeitung Deines gewünschten Motivs. 

Beachte hierbei, dass eine Korrektur in diesem Schritt nur bedingt möglich ist. Das fertige Bild wird also im Wesentlichen ziemlich dem entsprechen, was Du in der Skizze freigegeben hast.

Schicht für Schicht entsteht auf Basis der freigegebenen Skizze Dein Aquarellbild.
Schicht für Schicht entsteht auf Basis der freigegebenen Skizze Dein Aquarellbild.
In jeder meiner Arbeiten steckt viel Liebe, Geduld und Detailarbeit.
In jeder meiner Arbeiten steckt viel Liebe, Geduld und Detailarbeit.
So entsteht ein Kontrastreiches, lebendiges Aquarell!
So entsteht ein kontrastreiches, lebendiges Aquarell!

6. Abschluss und Rechnungsstellung

Ich bin zufrieden, wenn Du mit dem Ergebnis glücklich bist! In diesem Schritt übergebe ich Dir Deine Illustration (persönlich, postalisch oder per E-Mail) und Du erhältst natürlich eine ordentliche Rechnung, die Du bitte innerhalb von sieben Werktagen begleichst (Bar, per PayPal oder Überweisung).

Das fertige Aquarell im Rahmen.
Das fertige Aquarell im Rahmen.

Grundsätzlich versende ich Bilder übrigens ungerahmt. So kannst Du Dir den Rahmen aussuchen, der zu Deinem Motiv, zu Dir und Deiner Einrichtung passt.
Wenn Du es wünschst rahme ich Dein Bild aber natürlich gerne ein. Bitte teile mir dies dann einfach rechtzeitig mit.


Klingt super? Sende mir jetzt Deine Idee und schon bald kannst auch Du Dein individuelles Werk in den Händen halten bzw. digital bewundern. 

Natürlich unterstütze ich Dich, wenn Du ein Druckprodukt mit Deinem Motiv gestaltet haben möchtest. Lies dazu unter dem Punkt Grafikdesign weiter.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!


Anwendungsmöglichkeiten meiner Illustrationen aus Rheine

Zum einen stellen meine Motive natürlich eine schöne Wanddekoration dar. Sie eignen sich jedoch auch hervorragend für den Druck auf unterschiedlichsten Medien: Postkarten, Tassen, Schuhe, Taschen, T-Shirts … alles, was sich bedrucken lässt, lässt sich auch mit meinen Illustrationen verschönern.

Selbstverständlich ist die Erstellung vektorbasierter Illustrationen ebenfalls problemlos möglich. Vektordateien lassen sich beliebig skalieren und bieten so immer ein kristallklares Bild mit scharfen Konturen. Egal in welcher Größe – und das sowohl im Print- als auch im Webbereich.