Blog

12. Dezember 2021 | Autor

Textschnipsel aus Romanen

Textschnipsel aus Romanen
Textschnipsel aus Romanen

Auch dieser Beitrag ist im Rahmen des Autor:innensonntag auf Instagram erschienen. Die Frage lautete, wie man gute Textschnipsel (aus Romanen) findet.

Ich wähle meine nach dem aus, was mein Bauchgefühl mir sagt. Also, wenn sie etwas in mir bewegen und gleichzeitig kurz und knackig sind, finde ich sie gut. Wie dieses, welches es so (oder so ähnlich 😉) später in meinem Buch zu lesen geben wird:

—-

Er kann mich nicht täuschen.
Die Worte versetzten ihm einen Stich und er senkte den Blick auf sein Handgelenk mit dem Gedankenstein.
Begann Täuschung nicht schon damit, die Wahrheit zu verschweigen?

—-

In diesen wenigen Sätzen steckt schon ziemlich viel von dem, was meinen Charakter unter anderem beschäftigt und was ihn ausmacht.

Was löst dieser Textschnipsel beim Lesen bei Dir aus? Wie denkst Du, tickt der Charakter, aus dessen Sicht hier geschrieben ist?

Diese und weitere Infos findest Du auch auf Instagram. Folge meinem Kanal cequ_autor und lass mir gerne Deine Gedanken in den Kommentaren da.