Blog

30. Mai 2022 | Autor

Selbstzweifel als Autor

Selbstzweifel als Autor
Selbstzweifel als Autor

Es wird mal Zeit für ein Schreibupdate, finde ich. Also … here we go! Achtung, dabei geht es auch um Selbstzweifel als Autor.

😎 Letztes Jahr im Herbst dachte ich, ich bekomme mein erstes Buch AUF JEDEN FALL in der ersten Jahreshälfte soweit fertig, dass ich mich auf die Suche nach Testlesenden machen kann.

🫥 Nun, das schaffe ich nicht.

👽 Denn was letztes Jahr im Herbst auch passiert ist, ist, dass ich endlich angefangen habe, mich mir selbst zuzuwenden und nicht mehr vor meinem Struggle wegzulaufen.

🧝🏼‍♂️ Auf diesem Weg hat mir auch das Schreiben an meinem Buch geholfen. Durch das reflektieren der Charaktere habe ich auch mich selbst mehr reflektiert. Denn im Grunde sind Verodos, Ichor und Co. ja doch alle ein Teil von mir.

🪫 Das mich meinen eigenen Themen widmen kostet natürlich Zeit und Energie, weshalb ich davon weniger für mein Buchprojekt über hatte und zum Teil immer noch habe. Mir ist in der Zeit das Malen dafür leichter von der Hand gegangen, weshalb es auf meinem Kunst-Kanal aktuell mehr zu sehen gibt.

🍀 Davon abgesehen, dass das Bearbeiten meiner eigenen Themen Energie und Zeit braucht, haben sich dadurch schöne Projekte für meine freiberufliche Tätigkeit als Mediendesigner ergeben. Ich durfte viele neue Menschen kennen lernen, wofür ich extrem dankbar bin.

Trotz Selbstzweifel dranbleiben!

💪🏼 Nichtsdestotrotz rief und ruft mich meine Geschichte immer wieder und ich wurde immer trauriger, dass ich so wenig Zeit und Kraft hatte, die letzten Schritte zu gehen. Deshalb sorge ich gerade verstärkt dafür, dass es wieder mehr wird. Dieses Wochenende zum Beispiel habe ich wieder eine Menge geschafft.

🙍🏻‍♂️ Da fällt mir grade auf, dass dieser Beitrag hervorragend zum Thema Selbstzweifel des Autor:innensonntag auf Instagram passt. Mein Weg mit Zweifeln umzugehen ist eben: Dranbleiben. Immer wieder weiter machen.

☝🏼 Denn eins ist sicher: Egal, wie viele Zweifel mich bisher bei irgendetwas gequält haben, wenn ich weiter gemacht habe, ist immer etwas Gutes entstanden.

👨🏻‍💻 In diesem Sinne wende ich mich wieder meinen Elfen zu.

☀️ Wünsche noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!

—-

❓Wie läuft es bei Dir gerade?

Diese und weitere Infos findest Du auch auf Instagram. Folge meinem Kanal cequ_autor und lass mir gerne Deine Gedanken in den Kommentaren da.