Blog

18. Juni 2022 | Autor

Schreiben im Lieblingsgenre

Schreiben im Lieblingsgenre
Schreiben im Lieblingsgenre

Der Storytellersamstag auf Instagram beschäftigt sich heute damit, ob das Schreiben im Lieblingsgenre sinnvoll ist bzw. fragt mich, wie ich das handhabe. Also:

📚 Lese ich das Genre, in welchem ich schreibe?

❕Kurz und knapp kann ich sie mit einem klaren Jein beantworten 😄

Aufgedröselt sieht das so aus:

1. Lese ich Fantasy? Ja!
2. Lese ich Romance? Weniger.
3. Lese ich Science Fiction? Uhm …

🧝🏼‍♂️ Fantasy liebe ich. Ich kann gar nicht genug davon bekommen, fremde Welten, Kulturen und Kreaturen zu entdecken. Wenn es dann noch magisch zur Sache geht … her mit dem Stoff!
🎇 Beinahe noch mehr Spaß, als darüber zu lesen, macht es mir, all das selbst zu erschaffen.

💕 Romance geht mir ehrlich gesagt oft ziemlich auf den Keks. Vollgepackt mit Klischees und dann ist es schwer, was ordentliches mit schwulen Hauptcharakteren zu finden, die dann auch noch raus aus dem Schulalter sind und wo es nicht nur um Körperlichkeit geht. (Lasse mir da gerne Leseempfehlungen geben!)
💚 Ich hoffe, dass dieses Problem andere Menschen mit mir teilen und ich diese mit meinem Romance-Anteil begeistern kann.

🛸 Science Fiction schaue ich mir sehr gern als Film/Serie an. Habe da ehrlich gesagt noch nicht so nach Büchern Ausschau gehalten. Dieses Genre berührt meine eigene Geschichte ohnehin nur bedingt.
✨ Es gibt bei mir Raumschiffe und „Technologie“, doch diese basiert in erster Linie auf meinem Magiesystem.

—-

❓Welches ist Dein liebstes Genre und warum?

Diese und weitere Infos findest Du auch auf Instagram. Folge meinem Kanal cequ_autor und lass mir gerne Deine Gedanken in den Kommentaren da.