Blog

30. November 2021 | Autor

High-Fantasy-Genre-Mix

High-Fantasy-Genre-Mix
High-Fantasy-Genre-Mix

Heute möchte ich ein wenig klarer formulieren, in welchem Genre bzw. welchen Genres sich mein aktuelles Projekt bewegt. Es handelt sich nämlich um einen High-Fantasy-Genre-Mix.

Mein Roman verkörpert also mehr als reine Fantasy mit schwulen Hauptcharakteren.

Das beschreibt mein Thema jedoch nur im Groben, denn das Projekt ist mittlerweile auf eine Größe gewachsen, dass es sich zurecht in den Bereich High-Fantasy einreihen darf. Es gibt mehrere Planeten mit unterschiedlichen Rassen und Kulturen, die ich nach und nach hier vorstellen werde. Den Beginn werden meine geliebten Elfen machen.

Außerdem ist dieser Roman nicht nur schwul, sondern zeigt viele weitere Facetten aus dem LGBTQ-Bereich. So gibt es auch Wesen, die trans sind.

Es ist eine im Kern düstere Geschichte, die sich an Erwachsene richtet.

Themen sind unter anderem, den eigenen Weg zu finden, zu sich selbst stehen zu können, Hass und Vergebung.

Das Schreiben und Auseinandersetzen mit meinen Charakteren bereitet mir in jedem Fall tagtäglich viel Freude. Umso mehr, wenn es auch andere Menschen erreicht.

Hast Du schon meine Leseprobe gelesen?

PS: Dieser Beitrag ist so ähnlich auch bei Instagram, auf meinem Kanal cequ_autor, zu lesen. Ich freue mich, wenn Du mir dort folgst und mir Deine Gedanken in den Kommentaren mitteilst.