Blog

7. Dezember 2021 | Autor

Elemente im Fantasyroman

Elemente im Fantasyroman
Elemente im Fantasyroman

Heute möchte ich ein wenig darüber erzählen, wie die Elemente im Fantasyroman wirken – zumindest in dem Universum, das ich erschaffen habe 😉
Auch dieser Artikel ist zuerst bei Instagram erschienen. Den Link zu meinem Profil findest Du am Ende dieses Artikels.

Nicht nur die Elfen sind davon beeinflusst. Die Elemente haben Wirkung auf alle Welten meines Universums.

Hier möchte ich jedoch nur einen groben Umriss zeigen, mehr soll gern beim Lesen meines Buches erfahren werden. Sobald das möglich ist, berichte ich natürlich an dieser Stelle!

Bleiben wir also erstmal bei einem Volk:

Welche Fähigkeiten bieten die Elemente einem Elfen mit aktiver Verbindung?

Neben dem Formen der Elementenergie, bringt Jedes eigene Besonderheiten mit sich:

💧 Wassergeborene sind in der Lage, Gedanken zu lesen.
🌱 Erdgeborene können andere Lebewesen heilen.
🔥 Feuergeborene besitzen eine ausgeprägte körperliche Stärke und können magische Schilde erschaffen.
🌪 Luftgeborene verfügen über die Fähigkeit, den Geist anderer Wesen zu manipulieren und sie so Dinge sehen und fühlen zu lassen, die nicht unbedingt der Realität entsprechen.

Diese und weitere Infos findest Du auch auf Instagram. Folge meinem Kanal cequ_autor und lass mir gerne Deine Gedanken in den Kommentaren da.