Blog

2. Januar 2022 | Autor

Buchrezension: Rowan & Ash – Ein Labyrinth aus Schatten und Magie

Buchrezension Rowan & Ash
Buchrezension Rowan & Ash

Gay Romance Roman von Christian Handel

Ich habe mir die Geschichte als Hörbuch bei Audible angehört, welches 9 Std und 13 Minuten dauert. Sprecher Kevin Kasper liest angenehm, seine Stimme klingt warm und freundlich. An manchen Stellen betont er für mein Empfinden unpassend; insbesondere, wenn es ernster wird. Insgesamt gefällt es mir dennoch gut.

Zum Roman selbst:
Die Welt ist schlüssig aufgebaut und bildhaft beschrieben. Ich konnte mir die Schauplätze sehr gut vorstellen.

Gut gefallen hat mir auch die Freundschaft zwischen Rowan und Raven. Auch die Familie von Rowan war mir sympathisch.

Die Beziehung zwischen Rowan und Ash wird leider nur aus der Sichtweise des ersteren beleuchtet. Rowan kämpft mit typischen inneren Konflikten, mit denen ich mich teils selbst identifizieren kann.

Warum genau er sich in Ash verliebt hat (abgesehen davon, dass dieser attraktiv zu sein scheint), habe ich nicht voll nachempfinden können. Ich hätte den „Goldjungen“ jedenfalls für die ein oder andere Tat eher in den Wind geschossen.

Vor allem, nachdem Ash im letzten Drittel eine fragwürdige Entscheidung trifft, fehlte mir das Verständnis, warum Rowan da mitgeht oder nicht zumindest wütender darüber ist.

Obwohl die Liebe für mich schwer nachzufühlen war, fand ich die romantischen Passagen schön dargestellt.

Das letzte Drittel hat mir generell am wenigsten gefallen. Die Dramatik konnte mich nicht so mitnehmen, weil ich die ganze Zeit die Vorahnung hatte, dass es am Ende doch nicht so schlimm ist, wie es in manchen Momenten schien.

Dort, wo es in Sachen Liebe bzw. familiärer Konflikt spannend geworden wäre, hört das Buch auf.

Gewünscht hätte ich mir zudem Kapitel aus Ashs Sicht und ich hätte gerne noch mehr über die Elfen erfahren.

Insgesamt hat mich das Buch, trotz in weiten Teilen recht vorhersehbarem Ablauf, unterhalten und ich würde es durchaus noch einmal hören.

Diese und weitere Infos findest Du auch auf Instagram. Folge meinem Kanal cequ_autor und lass mir gerne Deine Gedanken in den Kommentaren da.