Blog

29. Januar 2022 | Allgemein

Der Autor stellt sich vor

Der Autor stellt sich vor
Der Autor stellt sich vor

Dann stellt sich der Autor mal vor … 💁🏻‍♂️

Mein Name ist Sebastian (aka Ryan), ich bin Jahrgang 1988, Sternzeichen Wassermann und habe Mediendesign in Düsseldorf studiert. Seit 2012 bin ich Bachelor of Arts und arbeite hauptberuflich als Grafik- und Webdesigner. ♒️ 👨🏻‍💻

Seit 2007 teile ich mir meine Wohnungen durchgehend mit mindestens einer Katze. Anfangs gab es nur Ray, der leider 2019 von uns gegangen ist. Sein Kamerad Nicky ist aber noch bei mir und wird demnächst 13 Jahre alt.
Nach Rays Tod ist eine Britisch Blau bei uns eingezogen – Blue. Letztes Jahr kam noch eine Fundkatze hinzu. Wir haben sie als Waise bei uns aufgenommen und aufgepeppelt. Ihr Name ist Tigger.

Ich habe eine Affinität zum Goth-Lifestyle, trage am liebsten schwarze Kleidung und auch mein Musikgeschmack lässt sich dem zuordnen: Metal und instrumentale Mittelaltermusik sind meine Favoriten. 🤘🏼🖤

Seit ich denken kann, bin ich ein Träumer gewesen. Stunden habe ich damit verbracht, herumzuliegen und mich meiner Fantasie hinzugeben. In der Jugend habe ich angefangen, dies zu Papier zu bringen. 💭 ✍🏼

Viele Texte von damals habe ich vernichtet. Übrig geblieben ist nur ein Hefter und ich denke immer mal wieder an die Charaktere von damals. Vielleicht überarbeite ich diese Geschichte eines Tages und es wird doch noch ein Buch daraus. 👨🏻‍❤️‍💋‍👨🏼

Das Schreiben war lange Zeit mein Weg, der Realität zu entfliehen. Letztenendes hat es mich jedoch umso näher zu mir gebracht, wofür ich extrem dankbar bin. Seitdem macht es mir noch mehr Spaß, in meine Welten abzutauchen. Ich hoffe, dass ich auch anderen Menschen mit meinen Geschichten eine unterhaltsame Zeit verschaffen und ihnen vielleicht sogar den ein oder anderen Denkanstoß mitgeben kann. 🏳️‍🌈

Zum Autor-werden passt für mich das Illustrieren. Vorrangig arbeite ich mit Aquarellfarben und visualisiere meine Charaktere, wodurch ich gefühlt noch besser schreiben kann. 🖌🧝🏻‍♀️🧝🏼‍♂️🧝🏾

Da ich mich für viele Dinge interessiere, fällt es mir oft schwer, fokussiert zu bleiben. 🎯

Früher hab ich Menschen beneidet, die so „ein Ding“ haben und darin vollkommen aufgehen. Mittlerweile sehe ich für mich jedoch Vorteile in meinem vielseitig Interessiert-sein: Ich schöpfe aus allem möglichen Inspiration. Vor allem aus Musik und Illustrationen, aber auch aus Filmen und Serien (Lieblingsgenres Fantasy, SciFi, Animation). 🎧 🖼

Ich liebe Sport, Meditation und achte generell auf eine gesunde Lebensweise. 💪🏼 🌱 🍫

Auch Phasen, in denen ich ziemlich viel zocke, begleiten mich seit der Kindheit. Letztes Jahr waren da Zelda und Stardew Valley auf der Switch ganz oben. Zudem spiele ich sehr gerne Magic the Gathering (am liebsten das Commander-Format mit Partner und einem befreundeten Pärchen). Dabei fasziniert mich nicht zuletzt die Kunst, die teilweise auf den Karten zu sehen ist, immer wieder! 🎮 🃏

Noch Fragen? 😎 – Nächstes Mal kommt eine Rezension zum Manga There is no future in this love. Du hast den ersten Teil vielleicht schon in meiner Story gesehen.

Das sind Fotos von Ray
Das sind Fotos von Ray
Die Britisch Blau Blue
Die Britisch Blau Blue

Diese und weitere Infos findest Du auch auf Instagram. Folge meinem Kanal cequ_autor und lass mir gerne Deine Gedanken in den Kommentaren da.